Samstag 14.00 Uhr FSV Pfaffenhofen vs SC Oberweikertshofen

Wir fahren ins 52 km entfernte Pfaffenhofen um durchaus etwas mitzunehmen.

Am besten 3 Punkte – was natürlich dringend notwendig wäre. Wir müssen weg von den Relegationsplätzen!

Was stimmt uns zuversichtlich?

1) Ein über weite Strecken gutes Spiel gegen den SC Olching – Dominik Widemann hat in seinen 66 Minuten Einssatzzeit gezeigt,
wie wertvoll er für die Mannschaft und unser Offensivspiel ist. Dominik holt sich die Bälle, spielt sauber ab und kann Tore machen (das 1:0 war aus unserer Sicht nicht abseits)
2) In 2 Aufeinander treffen konnten wir jeweils mit 4:1 Siegen vom Platz gehen.

Testspiel in 2022 4:1 u n d das Hinspiel auf eigenem Platz ebenfalls 4:1. Natürlich lief es von Beginn an gut: 1:0 2. Minute, 2:O 5. Min. Elias Eck, Elias hat am vergangenen Dienstag
seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Das 3:0 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit – eben durch Dominik Widemann. Pfaffenhofen mit 30 Punkten konnte aus den letzten beiden Partien nur 1 Punkt holen und hat am vergangenen WE nach 2:0 Führung 4:2 in Ehekirchen verloren. Es kann hier durchaus Nervosität aufkommen.
Trotzdem ein erfahrenes Team mit Spielern die schon höherklassig gespielt haben Tobias Killer (30) – Maximilian Siebald, Patrick Nirschl und Bastian Fischer je 31 Jahre.
Durch Oberschenkelzerrungen gehandikapt Moritz Leibelt (aus dem Spiel in Illertissen) und Zoran Dimitrievic vom Olchinger Spiel. Zoran ist unser Mann der 2.Halbzeit. Sein akrobatisches Eingreifen hat die Möglichkeit für Maxi Schuch eröffnet, das zum 1:0 gg. Olching führte. Florian Hönisch wird sich seine Gedanken machen, denn durch gute Trainingsleistungen können Wechsel von der Bank in die Startelf stattfinden.

Nicht mit im Kader wird sein, Florian Tremmel (privat verhindert) – fraglich: Fabio Meikis, Adduktoren und Anes Osmanoski, Knieprobleme.

Lukas Kopyciok muß wieder als Kämpfer vorangehen     Elias Eck bleibt auch kommende Saison dem SCO erhalten.

Fotos: Dieter Metzler