Achtung Änderung Spielort !!!!!………… Neue Spielstätte SpVgg Joshofen-Bergheim, Nußschütt 4, 86633 Neuburg a.d. Donau Spielbeginn 15:30 Uhr………………. Der SC Oberweikertshofen tritt zum 1. Pflichtspiel in 2024 an.

Eine große Herausforderung wird das Spiel der 2. Qualifikationsrunde im Verbandspokal beim FC Ehekirchen.

Ob das Spiel auf Rasen in der Elektro-Schmaus-Arena, Wallertshofener Str. 33, Ehekirchen stattfinden kann konnte Abteilungsleiter Markus Bissinger auf Grund der anstehenden Wetterkapriolen noch nicht vorhersagen. Sie werden hier auf der SCO-Hompage rechtzeitig informiert, wenn das Spiel auf einem benachbarten Kunstrasen gespielt wird.

Doch nun zu unserem Gegner

Der FC Ehekirchen belegt derzeit den 7. Tabellenplatz der Landesliga Südwest. Die Vorbereitung verlief für Ehekirchen sehr durchwachsen. Allein das Remis am vergangenen Wochenende beim TSV Rain (2:2) ließ aufhorchen. Einem 0:8 gegen den Regionalligisten FC Augsburg 2 folgten knappe Niederlagen mit einem 3:4 gegen den TSV Aindling und in Weißenburg (2:3). Am Ende der Saison geht eine Ära in Ehekirchen zu Ende, beide Spielertrainer Michael Panknin (34) und Simon Schröttle (31) beenden nach erfolgreichen Jahren Ihr Engagement. Vergangene Saison scheiterten sie nur knapp mit ihrer Mannschaft in der Relegation zum Aufstieg in die Bayernliga.

Wen Florian Hönisch für den SCO ins Rennen schickt wird sich erst kurzfristig entscheiden. Am Montag und Dienstag meldeten sich zahlreiche Akteure grippekrank ab. Da der Kader sehr ausgeglichen besetzt ist und wir auf das ansprechende Spiel gegen Türkspor Augsburg aufbauen können, sollte sogar ein Sieg und der Einzug in die 3.Runde möglich sein.

Dominik Widemann ist wieder auf dem Weg, die Offensive des SCO zu beleben. Er hat sich nach seiner Schambeinentzündung wieder rangekämpft und ist wieder das Herzstück in diesem Mannschaftsteil.

Lu belebt im Mittelfeld das Spiel nach vorne – er war auch Torschütze beim Spiel gegen Türkspor Augsburg.

Fabio war Kapitän beim Spiel gegen den Bayernligisten und lieferte ein gutes Spiel ab.

Ob Maxi Schuch am Samstag mitwirken kann, bleibt offen. Hier im Bild mit den beiden Spielertrainern Michael Panknin (auf dem Feld) und Simon Schröttle (am Spielfeldrand).

*Fotos von Dieter Metzler