TSV Eintracht Karlsfeld vs. SC Oberweikertshofen 1:1 (0:1)

2 Minuten fehlen zum nächsten Dreier.

Ein Unentschieden der bitteren Art erlebten die zahlreichen ‘Weikertshofer Zuschauer am lauen Freitagabend in Karlsfeld.
Klar dominierend – vor allem in der 1.Halbzeit – mußte das Team von Florian Hönisch in der Nachspielzeit (90+2) den Ausgleich durch den eingewechselten Marko Juric hinnehmen.
3. und 5.Spielminute hatte Fabio Meikis jeweils die Möglichkeit zum Führungtreffer. Einmal wurde er mit “Zuckerpaß” von Elias Eck bedient, zum 2. brachte Carl Weser den stark aufspielenden Stürmer in Position. Torwart Dominik Krüger verkürzte den Winkel. Zum Dritten in der 24.Min. Moritz Leibelt auf Lukas Kopyciok – wieder war es Fabio Meikis der den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Der gelang dann Anes Osmanoski in der 34.Min. “Lu” Kopyciok mit “gefühlten 75kmh” über links. Den Schußversuch von Fabio Meikis konnte die Karlsfelder Abwehr noch blocken, doch der ebenfalls mitgelaufene Osmanoski schob überlegt aus 11m ein. Klarer Auftrag – ein 2:0 nachzulegen – es spielte nur der SCO!. Ein 2.Treffer wollte nicht fallen. Die Abwehr um Semir Gracic stand bombenfest, sodaß die Führung zur Pause vollends in Ordnung ging. Die Kabinenpredikt von Trainer Florian Beutlhauser zeigte wohl Wirkung, der TSV versuchte zu Beginn der 2.Hälfte ein Powerplay aufzuziehen. Ein, zwei unschöne Szenen im 5Meterraum (49. und 66.), die Lukas Schneider zu spüren bekam. Er konnte jeweils nach kurzer Behandlung das Spiel fortsetzen. “Lu” Schneider sollte später noch zum “tragischen” Helden werden, als über rechts, nach Ausführung eines Freistoßes, die Flanke – oder war es ein Torschuß ihm durch die fangbereiten Hände glitt. Danach wollte der TSV noch mehr! Mit dem Abpfiff (90+4) war es nochmal Juric, der die Chance zumm Siegtreffer hatte. “Starker Auftritt des SCO – leider haben wir uns um den Lohn des starken Auftritts gebracht” so AL Uli Bergmann und Trainer Florian Hönisch ergänzte: “Wir haben 2 Punkte verloren!” – “Starker Beginn mit viel Ballbesitz, wobei der letzte Paß nicht so recht ankam”.

Foto Dieter Metzler