U23 – Punktgewinn in Berg

Nach dem Sieg gegen Pöcking ging es für die U23 zum MTV Berg. Die Startelf musste auf drei Positionen geändert werden. Schmiedel, Kuhbandner und Schuch begannen für Riedmair F., Riedmair S. und Egenhofer.

Die U23 kam gut in die Partie, machte die Räume im Zentrum eng und zwang Berg damit auf die Flügel. Defensiv lies man kaum was zu. Das Aufbauspiel lief ebenfalls gut und man konnte den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen. Allerdings gelang es zu selten gefährlich in das letzte Drittel zu kombinieren.

Berg hatte in Halbzeit 1 ein paar Halbchancen, doch entweder war di Pasquale zur Stelle oder die Abschlüsse gingen am Tor vorbei. Für die U23 hatte Hofer eine gute Möglichkeit, doch der Schuss aus spitzem Winkel ging über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich dann Kuhbandner energisch durch und bekam den Ball zu Schuch, der mit einem Flachschuss aus 16 Metern dem Torhüter keine Abwehrchance lies.

Berg kam dann besser aus der Kabine, drückte auf den Ausgleich und wurde auch belohnt. Eine Ecke konnte zwar vom SCO geklärt werden, aber beim 2. Ball am Strafraum war man nicht gut zugeteilt und der Schuss flog ins lange Eck zum Ausgleich. Kurz danach konnte di Pasquale einen Freistoss gerade so auf der Linie klären.

Danach gestaltete der SCO das Spiel wieder ausgeglichener und es entwickelte sich ein intensiven Mittelfeldduell ohne große Torchancen. Erst in der Schlussphase gab es wieder nennenswerte Chancen, doch der SCO verpasste es, den Lucky Punch zu setzten. Scheibner und Schmiedel schossen aus guter Position neben das Tor bzw. konnte der Torhüter parieren.

Am Ende stand aber ein gerechtes Unentschieden, mit dem der SCO deutlich besser leben kann als die Gastgeber aus Berg. Die U23 konnte ihren 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 behaupten und kann nun am kommenden Wochenende gegen Waldram zuhause die Rückrunden-Meisterschaft fix machen.

Startelf: di Pasquale, Olescher, Rieder, Steinl, Hofer, Kuhbandner, von Borries, Schmiedel, Scheibner, Schuch, Wizani M.

Bank: Schnellinger M., Schnellinger D., Berta, Egenhofer

Tore: 1:0 Schuch (V: Kuhbandner)