FC Biberg U19 gegen SC Oberweikertshofen 0:0

In einem flotten A-Jugendspiel trennten sich beide Kreisligavertreter leistungsgerecht 0:0.

Verdient auch deshalb, weil in der Anfangsphase dem FC Biberg ein Foulelfmeter hätte zugesprochen werden können der Pfiff von Schiedsrichterin Marie Körwin blieb in der 70.Min aber aus. Nach einer schönen Hereingabe von Jonas Fischer wurde Neuzugang David Jakesevic regelwidrig zu Fall gebracht und sie zeigte berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Der anschließende Strafstoß landete allerdings im hell erleuchteten Abendhimmel.Trainer Serkan Özkan hatte regelkonform mit Nouri Müller und Karim Kurz 2 2004er eingesetzt (nach neuestem Reglement können bis zu 3 Spieler des “alten” Jahrgangs unter bestimmten Voraussetzungen eingesetzt werden). Unser Trainer Sascha Hrnjacki mußte auf Mihajlo Vjestica (weilt zu Prüfungen bis 29.2. in Novi Sad), Dominik Kupresak und Frano Simic (beide mit leichten Blessuren) verzichten, hatte aber mit Luis Lopes Oliveira einen “alten” Neuzugang auf der Bank. Luis seit 2013 im Verein weilte die vergangenen Jahre in Portugal. Luis ist schnell und wird im Laufe der Aufstiegsrunde in der Offensive seinen “Beitrag” leisten. Beinahe hätte es in der 68.Min. bereits zum 1. Treffer gereicht, als er aus spitzem Winkel und kurzer Distanz abzog, TW Muatasem Farya und der Pfosten verhinderten aber den Torerfolg. Einen Lattenknaller verzeichnete auch der FC mit Frederik Dowie. Was sonst auf das Tor des SCO kam entschärfte Nico Grill in gewohnter Manier (so z.B. in der 54.Min. als er sich schon mächtig strecken mußte. Während dies für den FC bereits das 4. Vorbereitungsspiel (einem Top-Kunstrasen mit LED-Tageslicht) sei Dank war, kommt es für unsere U19 am kommenden Mittwoch (28.2.) 19.30 Uhr zum Duell beim FC Ismaning, Kunstrasen Grünfleckstr. 1, 85737 Ismaning.