Grußwort TSV Gilching

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,
der Nachholspieltag vom “Tag es Wintereinbruchs” im November 2023 bringt uns ein Derby, das von Spannung nicht zu überbieten ist. Wir begrüßen die Mannschaft des TSV Gilching-Argelsried, deren sicher zahlreich mitgereisten Fan’s und das eingeteilte SR-Gespann um Herrn SR Marcel Buchhorn (VfL Waldkraiburg) und seine ASS, die Herren Fabian Balasch (TSV Buchbach) und Raphael Salzberger (ebenfalls TSV Buchbach). Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Samstag einen souveränen 4:0-Heimsieg landen, der TSV Gilching zog am Sonntag gegen den VfL Kaufering mit einem 6:2-Sieg nach. Was war unter der Woche geschehen? Vorstandschaft und Abteilungsleitung hatten dem verantwortlichen Übungsleiter Christoph Meißner das Vertrauen entzogen und Christian Rodenwald – wieder aus den eigenen Reihen – das Vertrauen geschenkt. “Rode” war in der Saison 2017/18 zum TSV gestoßen und hatte mit 34 Jahren die aktive Laufbahn beendet. Nun das Comeback! Bereits das Spiel unseres SCO gegen den TV Erkheim hatte er sich intensiv angesehen, viele Notizen und auch Video’s vom Spiel gemacht. Nun als Verantwortlicher sein erster Dreier, ein lebensnotwendiger Sieg, denn mit dem Sieg des SC Aufkirchen in Ehekirchen und selbst nur mit einem Unentschieden wäre der TSV auf einen Abstiegsplatz gerutscht – dies in Unterzahl (ex-Profi Koray Altinay sah bereits nach 15 Min. glattrot!”. Marcel Ebeling war wie sooft der Dreh- und Angelpunkt. Mit einem Standard erhöhte er seine Trefferquote auf 14 Tore. Auf ihn ist heute das Augenmerk zu legen – ihn auszuschlalten mit ein Ziel unserer Mannschaft. Diese muß sich überhaupt nicht verstecken, weiter wie die vergangenen Spiele den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die langen Kerle im Abwehrzentrum nicht mit hohen Flanken vor lösbare Aufgaben stellen, sondern wie die vergangenen Spiele gezeigt haben spielerisch das Abwehrbollwerk knacken. Gilching spielt robust, kratzen und beissen, aber wir werden kämpferisch dagegenhalten. Unser nun fast ausgeglichenes Torverhältnis (40:42) bei 10 Siegen und 10 Niederlagen kann am heutigen Spieltag in eine positive Bilanz gewandelt werden. Freuen wir uns auf ein spannendes Derby und auf ein gutes Abschneiden am 30.Spieltag, dass uns einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bringen kann.