U15 Kreisklasse: SG Weil/Prittriching gegen (SG) SC Oberweikertshofen 0:7

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf den Weg nach Weil, um dort unser erstes Punktspiel in der Kreisklasse zu absolvieren.
Nach unserem Turnierwochenende in Italien war die Mannschaft zusammengewachsen und wir hofften auf einen erfolgreichen Auftakt.

Maksym fackelte nicht lange und versuchte ab der ersten Minute Druck zu machen. Als Belohnung gelang ihm bereits in der vierten Minute ein sehenswerter Torschuss. Nach zwölf gespielten Minuten verpasste Dennis nur knapp mit einem wuchtigen Schuss das Tor! So konnte es weitergehen, wir fanden rasch ins Spiel und der Gegner kam aus seiner Häfte des Spielfeldes nahezu nicht mehr heraus.
Unser Mittelfeld war wach und auf Zack und alle rückten gemeinsam vor. Maxi passte zu Vali S., dieser schoß zum ersten Mal, leider konnte der Torwart abwehren – der Ball kam zurück zu Vali, dieser gab den Ball auf Benedikt zum Doppelpaß – zurück auf Vali – und der Ball war im Netz (21. Min.)!

So ging es weiter, wir konnten unsere spielerische Stärke gut umsetzen. Leider verletzte sich Felix bei einem Teckling und für ihn war die Partie somit nach 25 Minuten zu Ende.
Wir waren klar überlegen, doch der Ball wollte nicht so recht im Tor landen. Johannes fasste sich in der 35. Minute ein Herz und rückte bei einem langen Lauf von Atahan an der linken Seite mit auf, Atahans Schuss wurde erneut vom Torhüter der Gegner gehalten, der Nachschuss von Johannes war jedoch nicht mehr zu halten und es stand 0:2 für uns.

Beim Wiederanpfiff nach der Halbzeit spielten wir beherzt weiter, die zwei Tore waren uns noch zu wenig! Jonas war frisch im Spiel und wollte gleich ein Zeichen setzen – er war zur rechten Zeit zur Stelle und versenkte den Ball in der 37. Minute zum 0:3.
Nach nur fünf Minuten gelang Maksim eine coole Vorlage auf Vali S. und der bedankte sich mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. (0:4, 42. Minute)
Der Gegner versuchte weiterhin, dagegenzuhalten. Den Spielern gelang jedoch keine gefährliche Torchance und routiniert spielten wir weiter. Atahan nutzte einen Moment der Unachtsamkeit und stürmte im Alleingang über das Feld – das 0:5 war nicht mehr zu verhindern (66. Minute)!

Zu guter Letzt wurde kurz vor Spielende Vali S. beim Weg zum Tor im 16-Meter-Raum gefoult. Der Schiedsrichter lies Vorteil gelten, doch wir kamen nicht zum Abschluss. Daher gab es Elfmeter für uns – obwohl die Gegner protestierten, war die Entscheidung korrekt gemäß dem Regelwerk. Vali selbst trat gegen den Keeper an und erhöhte den Spielstand auf 0:7.

Erschöpft konnten wir auf ein nahezu perfektes ersten Spiel zurückblicken und nahmen das verdiente Lob von unserem Trainer auf. Wir hatten einige mitgereiste Fans im Gepäck und bedanken uns für ihre Unterstützung!