U23 – Hofer und Scheibner drehen die Partie und sichern den Klassenerhalt

Nach dem Chancenwucher und der unnötigen Niederlage gegen Mammendorf, stand bereits das nächste Heimspiel an. Zu Gast war der SC Pöcking. Die Startelf wurde auf einer Position verändert und Olescher begann für Berta. Zudem gab Kuppelwieser sein ComeBack und Mayr half aus der 3. aus.

Das Spiel begann wie erwartet. Der Gast auf Pöcking stand kompakt und tief in der eigenen Hälfte und wollte mit ihrem Umschaltspiel den SCO vor Probleme stellen. Der SCO hatte mehr Ballbesitz, tat sich aber schwer gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Das Zweikampfverhalten war aber das große Problem der Gastgeber in Halbzeit 1.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, als ein Stürmer alleine auf das SCO Tor zulief, di Pasquale aber stark parieren konnte. Die einzige nennenswerte Chance für die U23 hatte von Borries mit einem Kopfball, der aber am Tor vorbei ging. Kurz vor der Pause bestrafte Pöcking das schwache Zweikampfverhalten des SCO mit dem 0:1. Nach einer Flanke konnte die Pasquale noch klären, beim Nachschuss war er allerdings machtlos.

Der SCO kam besser aus der Kabine und erzielte mit dem ersten gut gespielten Angriff den Ausgleich. Scheibner spielte am Strafraum quer auf Hofer, der dem TW keine Abwehrchance lies. Das Tor tat der U23 gut und man war jetzt besser in den Zweikämpfen. Nach einer hohen Balleroberung von Hofer erzielte Scheibner den 2:1 Führungstreffer.

Im Anschluss hatte der SCO weiterhin mehr Ballbesitz und Pöcking versuchte nun früher anzugreifen. Die Abwehr verteidigte gut und lies kaum nennenswerte Möglichkeiten zu, doch weil man Offensiv den Deckel nicht drauf bekam, bleib das Spiel unnötig lange spannend. Kuppelwieser, Berta, Wizani und von Borries vergaben beste Möglichkeiten.

Als am Ende der Schiedsrichter abpfiff, war die Erleichterung groß. Bereits vier Spieltage vor Schluss kann man den sicheren Klassenerhalt feiern und nun etwas entspannter auf die letzten drei Spiele schauen. Das man in der ersten Halbzeit enttäuschte, sollte aber ein Fingerzeig sein. Denn aktuell steht man mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und muss kommende Woche nach Berg zur aktuellen Mannschaft der Stunde.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Steinl, Hofer, Olescher, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Egenhofer, Wizani M.

Bank: Schnellinger M., Schmiedel, Berta, Kuppelwieser, Mayr

Tore: 1:1 Hofer (V: Scheibner) / 2:1 Scheibner (V: Hofer)