Grußwort SCO U23/2.Mannschaft

Liebe Freunde und Gönner unserer U23/2.Mannschaft,

zum Heimspieltag – 3.9. 15.00 Uhr gegen den FC Weil heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom FC, deren mitgereiste Fans und den eingeteilten Schiedsrichter. Die Mannschaft von Daniel Stapfer und Lucas Wizani konnte bis dato noch nicht punkten. Am 1.Spieltag sahen wir uns mit der “Übermannschaft” vom TSV Landsberg 2 konfrontiert, am 2. Spieltag das Spiel beim FC Penzing. Bereits in der 8.Spielminute das 1:0, das gleichzeitig das Endergebnis war. Kapitän Niclas Dietmaier verwandelte einen Freistoß, nicht zu halten für Nico Grill, der von der U19 im Tor aushalf – Danke dafür nochmals!. Ein Sommerkick entwickelte sich in der Folgezeit, mit wenig Chancen hüben wir drüben. Dann die 2. 45 Minuten. Powerplay unserer Mannschaft. Einwürfe, Ecken und auch Freistöße segelten in den Strafraum der Gastgeber, doch Abseits, Schüsse am Tor vorbei und Glanztaten von Torwart Maximilian Baumann verhinderten den Ausgleich, ja besser Ausgleich und Siegtreffer.

Ob wir nochmal so eine Feldüberlegenheit bekommen werden? Was zeichnet sich wie bereits in der vergangenen Saison ab? Es fehlt an einem Goalgetter, der ganz einfach die “Buden” macht! Es waren nunmehr 14 Tage Zeit – das Spiel gegen den VSST Günzlhofen fiel wegen dem Rückzug der Mannschaft aus – sich Gedanken darüber zu machen. Es war allerdings auch so, daß 3 Urlauber (Hallmaier, Weikenstorfer und Steinl), sowie zwei kranke Spieler (Rieder und Hofer) dem Trainergespann nicht zur Verfügung standen.

Constantin von Borries – unter der Woche krank – stand zumindest in der 2.Hälfte seinen Mann und konnte wie gewohnt Akzente setzen. Heute nun der FC Weil, am 1.Spieltag wurde beim FC Aich mit 3:0 verloren, das Spiel am 27.8. war natürlich bei Redaktionsschluß noch nicht bekannt. Ja, in dieser Kreisliga und mit diesem Modus hat jede Mannschaft jedes “2.Spiel” spielfrei! Dennoch muß dieses Spiel gewonnen werden, damit man nicht weiter das Tebellenende ziert und wie letzte Saison, womöglich mit 1 Punkt in die Abstiegsrunde geht.
Klar! wir haben das Ruder im Frühjahr wieder herumgerissen! Wer erinnert sich noch? Die ersten beiden Spieltage ebenfalls 0 Punkte, dann ging die Post ab und bereits am vorletzten Spieltag war die Mannschaft gerettet.