(SG) VSST/SCO – Geiselbullach 2:0 (0:0)

Lehren des Spiels: Talent allein reicht nicht ohne Einsatz und Willen.

Mit Geiselbullach kam ein Team mit überwiegend 1-2 Jahren jüngeren Spielern, somit war man dem Gegner sowohl körperlich als auch individuell deutlich überlegen. Leider war davon mit Anpfiff nichts zu merken. Es wurde weder der Matchplan umgesetzt noch Positionen gehalten. Da der Gegner mit vollem Einsatz kämpfte fand das Team nicht ins Spiel und verzettelte sich in Einzelaktionen. Große Lücken zwischen den Positionen führten dazu, dass entweder aus aussichtslosen Positionen geschossen wurde oder man sich festdribbelte. Statt als Team zu agieren, gab es nur Individualisten auf dem Platz. So ging es nahezu ohne gefährliche Torchance in die Halbzeit. An der Ehre gepackt und nach personellen Umstellungen kam man etwas besser ins Spiel. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß aus 25 m. Und wie jede Woche ließ sich Basti nicht zweimal Bitten und verwandelte diesen Direkt zum 1:0. Nur 5 Minuten später das 2:0. Xaver mit einem schönen Chip über die Abwehr in den Lauf von Jojo der den Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor hob. Doch mit der klaren Führung fiel man wieder in das Spiel der ersten Halbzeit. Man machte den Gegner sogar nochmal stark, so dass Jakob nochmal sein ganzes Können beweisen musste, um die 0 zu bewahren. So wurde das 2-0 über die Zeit gebracht ohne besondere Vorkommnisse. Mit einem blauen Auge die 3 Punkte geholt.

Hoffen wir das Team zieht aus diesem Spiel die nötigen Lehren und geht wieder fokussiert in die kommenden wichtigen Spiele. Mit der richtigen Einstellung und als Team könnt ihr die perfekte Saison abschließen.

Kader (Tore): Jakob – Leon – Maxi – Wiggerl – Anton – Basti (1) – Xaver – Flo – Kili K. – Paul – Jojo (1) – Hamza – Sina – Gabriel – Korbi – Marc