Spielgruppe U15 (C-Junioren) Zugspitzgruppe 1 am 11.11.2023

TSV Neuried II gegen (SG) SC Oberweikertshofen (0:3)

An unserem letzten Spieltag war zwar Faschingsanfang, aber wir mussten vor dem Feiern
noch unser wichtigstes Ziel erreichen: die Meisterschaft und den Aufstieg in die
Kreisklasse!
Auf dem extrem windigen Platz von Neuried fanden wir uns also mit dem Ziel ein, den
letzten und auch wichtigsten Sieg der Saison einzufahren – sollte uns das nicht gelingen,
könnte sich unser Verfolger Puch den Titel sichern und das galt es natürlich zu verhindern.
Während der ersten Viertelstunde liessen wir dem Gegner praktisch kein Stück des
Rasens, auf dem sie spielen konnten – wir machten kompakt Druck und standen immer
wieder sehr gefährlich vor dem Tor des Neurieder Keepers. Bald hatten wir unseren
Rhythmus gefunden und in der 14. Minute war es soweit: Valentin legte sich den Ball
perfekt vor und schoss ein sehenswertes Tor zum 0:1. Beim ersten Torjubel fiel ein
bisschen die Anspannung von der Mannschaft und wir spielten gelöst und siegessicher
weiter.
Dafür belohnte uns Konstantin mit einem tollen Treffer nach einer perfekten Flanke von
Atahan (0:2, 19. Minute). Damit beim letzten Spiel auch alle dabei sein konnten, wechselte
nun der Trainer einmal durch – alle fünf Spieler der Ersatzbank kamen ins Spiel.
Die Mannschaft war weiter spieldominierend, selten konnten die Neurieder kombinieren
oder gar vor das Tor von Lenni S. kommen. Immer war das Mittelfeld oder unsere
Verteidiger im Weg und fast jeder Angriff führte zu einem Gegenangriff. Leider belohnten
wir unsere Chancen nicht mit einem weiteren Treffer.
So ging es in die Halbzeit. Doch wir waren noch nicht fertig, unser Sieg sollte nicht in
Gefahr kommen – eher wollten wir noch ein weiteres Tor! Unser linker Flügelstürmer
Atahan kam nach einigen Minuten wieder gefährlich vors Tor und versenkte den Ball
gekonnt unter der Latte! (0:3, 41. Minute).
Mit einem Siegesgrinsen auf den Lippen spielte nun so mancher Spieler weiter, unsere
Führung wurde nicht gefährdet – der Gegner hatte nur eine herausgespielte Chance und
die wurde von Lenni S. nervenstark gehalten.
Sowohl Atahan als auch Valentin hätten noch eine eigentlich hundertprozentige Torchance
auf dem Fuß gehabt, aber der Torwart der Gegner konnte den Ball jedesmal abwehren.
Abgekämpft und glücklich jubelten wir nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit unseren
mitgereisten Fans! Es war geschafft!!

Meister samma!! Aufgstiegn samma!!

 

Herzlichen Dank an Doreen für den superleckeren Meisterkuchen!

Wir freuen uns,
zusammen mit unseren Fans, nach der Winterpause die Kreisklasse aufzumischen!

Vielen Dank an unsere treuen Unterstützer und unsere Bildreporterin Sandra!

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899