U23 mit perfektem Start in die Rückrunde

Nach einer intensiven Vorbereitung ging es für die U23 gleich zum Auftakt im Derby gegen den SV Mammendorf, der als Tabellenführer mit 6 Punkte in die Abstiegsrunde startete. Das Trainerteam konnte fast aus dem vollem schöpfen, und die Bank war zahlreich und stark besetzt.

Ein Dank geht auch an den SV Mammendorf, die einem kurzfristigen Heimrechttausch zugestimmt haben, da der Platz im Waldstadion, bei dem Wetter und dem Spiel der 1. am Vortag, vermutlich nicht zu bespielen gewesen wäre.

Das Spiel auf dem schwer zu bespielenden Boden und bei wechselhaftem Wetter begann schleppend. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und versuchten die Räume in der eigenen Hälfte eng zu halten. Torchancen gab es auf beiden Seiten wenige. Für den SCO scheiterte Wizani und Schmiedel vom Strafraum am Torhüter und Schüsse von Bürsch und Riedmair gingen am Tor vorbei. Als viele schon gedanklich in der Pause waren, köpfe Wizani eine Ecke von Riedmair zur verdienten Pausenführung ins Netz.

Nach der Pause drückte dann Mammendorf Richtung SCO Tor und hatte jetzt deutlich mehr Ballbesitz. Doch die Abwehr stand stabil und lies keine ernsthafte Torchance zu. Der SCO machte aber in dieser Phase zu viele kleine Fehler und tat sich enorm schwer wieder zu guten Offensivaktionen zu kommen. In der Schlussviertelstunde versuchte man dann den Sack zuzumachen, was von Borries nach Flanke von Riedmair F. dann auch gelang. Bis zum Abpfiff lies man nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg nach Hause.

Am Ende stand ein, auf Grund der ersten Halbzeit und der starken Defensivarbeit, verdienter Auswärtserfolg für die U23. Der Sieg war eine Belohnung für die gute Vorbereitung und auch ein wichtiger erster Schritt Richtung Ziel Klassenerhalt. Es ist zwar nur eine, noch unbedeutende Momentaufnahme, aber man steht jetzt erstmal auf Platz 1 und kann daraus Selbstvertrauen tanken für das Auswärtsspiel in Pöcking.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Schnellinger M., Hofer, Berta, von Borries, Riedmair F., Schmiedel, Bürsch, Wizani M.

Bank: Olescher, Egenhofer, Scheibner, Kuhbandner, Huber, Schnellinger D., Dantes

Tore: 1:0 Wizani M. (V: Riedmair F.), 2:0 von Borries (V: Riedmair F.)