Spielbegegnung: (SG) SC Oberweikertshofen gegen (SG) TSV Gernlinden (5:0)

Beim heutigen Heimspiel empfingen wir die (SG) TSV Gernlinden. Die Gegner standen
von Anfang an gut in der Abwehrkette und wollten mit langen Bällen aus dem Torraum
unsere Abwehr überlaufen. Doch diese Rechnung ging nicht auf, Johannes dirigierte die
Verteidiger mit Übersicht und es kam nie zu gefährlichen Torszenen.
Wir warfen unsere bewährte Stärke, das sehr gute Zusammspiel zwischen allen
Mitspielern, in die Waagschale und wurden in der 24. Minute durch ein wunderbares Tor
von Valentin S. belohnt (1:0). Die Gegner wollten natürlich dagegen- und uns aufhalten. Es
kam zu einer gelben Karte für Gernlinden. Wir feuerten uns gegenseitig an, es war zu
spüren, da war heute mehr drin!
Wir liessen einige Chancen liegen und die nun wieder faire Partie ging ohne weitere Tore
in die Halbzeitpause.
Der Gegner änderte seine Spielweise auch in der zweiten Halbzeit nicht, obwohl die
Spieler nach wie vor nicht vor unser Tor kamen. Konstantin wirbelte über den Platz und
erspielte sich geschickt eine Torchance. Er knallte den Ball aus spitzem Winkel mit voller
Wucht unhaltbar unter die Latte zum 2:0 (44. Min.).
Gerade mal sechs Minuten später kam Philipp gefährlich nah vor die Box und versenkte
den Ball erneut (3:0, 50. Min.).
Nun spielten wir entfesselt auf, fasst jeder Pass glückte und wieder stand Philipp
goldrichtig für einen Bombenschuss: 4:0 (55. Min.).
Der Ball lief zwischen unseren Spielern wie auf Schnüren hin und her, die SG aus
Gernlinden hatte nun kaum mehr Gegenwehr anzubieten und das nutzte unser Kapitän
Johannes, um den Sack richtig zuzumachen (5:0, 62. Min.).
Eine unnötiger Kommentar von Felix brachte ihm kurz vor Schluss eine Zeitstrafe ein – der
Schiedsrichter hatte die Partie bis dahin konsequent geleitet und blieb seiner Linie treu.
Die Fans waren begeistert von der tollen Mannschaftsleitung und im Schlusskreis konnte
der Trainer seine Spieler mit einem dicken Lob ins Wochenende schicken.

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899