SC Oberweikertshofen – Sparkassen-Cup-Sieger 2023/2024 der A-Junioren – mit 5:6 (1:1 / 2:2). den FC Emmering besiegt

Puchheim, 15.5.2024 – 21.30 Uhr!

Was für ein Finale, welche Spannung, welche Dramatik – der SCO ist Cup-Sieger im Elfmeterschießen!

Insgesamt 14 Spieler! mußten antreten um den Finalsieger zu ermitteln. Dazu mehr im Anschluß.
Zunächst einmal ging der SC Oberweikertshofen in der 7.Min. durch David Jakesevic in Führung. SR Deniz Ciftci gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht. Wenige Minuten später – die Uhr war weitere 3 Zeigerumdrehungen fortgeschritten ging der FC Emmering durch Dominik Pulver mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von halb links fand den Weg kurioserweise ins Tor. Ähnliche Situation in der 16.Min. – diesmal Freistoß für den SCO. Jakob Sowada tritt an und wie beim 1:0 fand der Ball wieder an Freund und Feind hinweg den Weg ins Tor. Zwei weitere Chancen, wieder durch Jakesevic brachten nichts ein. Luc Heitmair eröffnete die 2. Halbzeit mit einem fulminanten Lattentreffer (48.Min.) Ein klares Handspiel von Angelo Balistreri im 16er sollte bereits die Möglichkeit durch Strafstoß geben (69.) – Ecke – die brachte wiederum Jakesevic gefühlvoll Richtung Elfmeterpunkt wo Danylo Deina goldrichtig stand und per Kopf zum Führungstreffer einnetzte. Das Spiel wogte hin und her – gelingt der Elf von Sascha Hrnjacki das 3:1 oder gleicht der FC Emmering noch aus? Letzteres dann in der 79.Min. Über links lieferten sich Luka Eissner und Dominik Huber ein Laufduell, wobei Huber sich den Ball regelwidrig durch einen Schupser erkämpfte, aufs Tor zusteuerte und ins lange Eck traf. Die restlichen gut 10 Minuten verliefen ohne nennenswerte Torchancen und auch die 3minütige Nachspielzeit verstrich ergebnislos. Das Elfmeterschießen mußte die Entscheidung bringen. 7 der 14 Torschützen trafen (auf Seiten des FC Emmering Banjamin Kaiser, Gregor Glaubitt und Kap. Joel Christiano De Sousa Braga. Auf Seiten des SCO Frano Simic, Jakob Sowada, Jakob Karner und Matthias Kistler). Die Dramatik dabei: Der SCO lag 0:2 zurück ehe dann Nico Grill den 1.Elfmeter von Adrian Schick hielt und Frano Simic der Anschlußtreffer gelang – damit 3:4! Weiter wieder mit einem gehaltenen Elfmeter von Grill gegen Dominik Pulfer usw. und sofort. Jakob Karner glich zum 5:5 aus und Grill war es vorbehalten, einen Elfmeter von TW Yannick Janotta (übrigens Enkel vom kürzlich verstorbenen “Bongo” Janotta) zu halten. Alles entscheidend dann der Auftritt von Matze Kistler. Er behielt die Nerven und netzte zum 5:6 ein. Riesenjubel dann bei den Spielern und dem Anhang – der Cup war in Händen des SC Oberweikertshofen

– GRATULATION!!!

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899